Über diesen Blog

Diesen Blog

Hier blogge ich seit dem 28. Oktober 2006 über Gott und Welt, über Themen die mich interessieren. Meistens sind es Dinge die ich toll finde, oder mich darüber einfach nur aufregen könnte. Technisch funktioniert dieser Blog mit einer eingedeutschten Version von WordPress und dem, von mir bearbeiteten, Theme piha aus dem Hause elmastudio.de. Es kommen auch eine Vielzahl an Plugins zum Einsatz.

Zur Geschichte des Blogs. Wie gesagt, der erste Blog Artikel wurde am 28. Oktober 2006 veröffentlicht. Nach 2 Jahren erfolgreichen bloggens kamen lange Pausen und Zeiten in denen oft Monate lang kein einziger Beitrag veröffentlicht wurde. Das hat vor allem damit zu tun, dass sich in meinem Leben einiges geändert hat. Trennung, Umzug und 1. Versuch das Studium zu beginnen, sind nur die 3 größten Gründe für meine lange Abstinenz. Von Juni bis Oktober 2009 versuchte ich bereits einmal den Blog wieder zum Leben zu erwecken. Mit nur mäßigem Erfolg. Vielleicht war die Zeit einfach noch nicht reif, vielleicht musste ich mich auch erst an die neuen Plattformen wie Twitter und Facebook gewöhnen und war überfordert, vielleicht lag es auch einfach nur am Theme, welches mich mit dessen Vielfalt einfach überforderte. Auf meiner ToDo-Liste standen immer nur Änderungen am Theme vor zu nehmen, anstatt ans Bloggen zu denken. Ein Haufen an Plugins wollte ich testen, einbauen, ins Theme integrieren, Bloggen selbst stand nie auf der Tagesordnung.

Ende 2011 versuchte ich mir klar darüber zu werden, was wirklich wichtig ist. Wohin mein Leben gehen soll, auf was ich verzichten kann und worauf nicht. Ich steckte mir auch einige Ziele für 2012, eines darunter ist es, mich mehr um diesen Blog zu kümmern. Neues Jahr, neuer Anlauf, neues Theme … here I’m!