Artikelformat

Webtermine.at

Vor kurzem fertig geworden ist der neue Anstrich von Webtermine.at. Wobei “Anstrich” untertrieben ist, passender wäre “Neubau”. Robert Lender und Robert Harm haben in Zusammenarbeit webtermine.at neu gestaltet und dem Ganzen eine eigene Domain spendiert. Susanne Mandl war dann auch noch so nett und hat den beiden “Jungs” ein Logo gebastelt. Eine tolle Sache, die natürlich erwähnt gehört. Robert hat das so nett zusammen gefasst, ich hoffe ich darf ihn hier zitieren.

Die neue Website erfüllt nun etliche der Wünsche, die unsere NutzerInnen schon immer hatten…

So gibt es

  • eine chronologische Liste aller Termin – die auch getrennt nach Bundesländer aufgerufen werden kann
  • einen iCal Feed – der ebens auch nur für ein Bundesland bezogen werden kann
  • Eine Landkarte mit den Termineintragungen – für alle, die gerne ganz ortsbezogen suchen wollen
  • webtermine.at auf Twitter mit News und allen Terminankündigungen
  • Ein Abo für alle, die sich per E-Mail über neue Termine informieren wollen

Besonders gut gefällt mir die Aufteilung der Termine in die einzelnen Bundesländer oder die Übersicht der Termine auf der Landkarte. Alles in allem ein wirklich gelungener Relaunch. Gratulation!

//Nachtrag: Habe ich vergessen zu erwähnen, es werden laufend fleißige MitarbeiterInnen gesucht die die Seite pflegen und Termine eingeben, vor allem in den etwas abgelegeneren Regionen.

2 Kommentare

  1. Natürlich darfst du mich zitieren :) Danke für deinen Artikel. Jede Bewerbung von webtermine.at ist wichtig. Denn je mehr das Angebot kennen, desto größer die Chance auf mehr Terminmeldungen. Je mehr Termine umso interessanter …
    Als kleiner Dank steht dein Artikel schon in der “Berichte Link Liste:)
    Freut mich, dass wir auch deine Wünsche erfüllen konnten. Apropos: Wenn ich hier noch erwähnen darf, dass wir natürlich immer Menschen suchen, die uns technisch, inhaltlich, schreibend, mitdenkend, termineeinreichend,… unterstützen.

    Antworten
  2. Hab es oben dazu geschrieben. Werde natürlich auch mithelfen, wenn mir etwas zu Ohren kommt und es noch nicht auf der Seite steht.

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.