Artikelformat

Sound of Star Wars


Wer noch ein passendes Weihnachtsgeschenk für einen Star Wars Fan sucht, für den hab ich genau das Richtige. Das englischsprachige Buch zeigt auf über 300 Seiten wie der Sound der Star Wars Film Reihe produziert wurde. Das Besondere daran, das Buch ist mit einem Soundmodul ausgestattet damit man sich die Geräusche und Sounds auch gleich anhören kann.

DerStandard.at schreibt zwar, hier wäre ein eBook prädestiniert, ich finde eine gebundene Hardcover Ausgabe ist in diesem Fall aber passender. Sowas will man sich schließlich ins Bücherregal stellen, vorführen und herzeigen können.

Laut Amazon Kunden Rezension geht hervor, das Soundmodul hat zwar eine überraschend gute Qualität und ist auch mit einem Kopfhöreranschluß ausgestattet, bekrittelt wird jedoch, dass nur die fertigen Sounds zu hören sind. So ist z.b. nur das fertige Geräusch des Millennium Falcon-Antriebs zu hören, leider aber nicht die Entstehung vom verwendeten Löwen Gebrüll hinzu zum fertigen Sound.

Das Buch gibt es bei Amazon für knapp 25 €. Wer noch rechtzeitig für Weihnachten bestellen möchte, muss sich beeilen. Auf Grund der aktuellen Wettersituation kündigt Amazon längerer Lieferzeiten an.

1 Kommentar

  1. Super, endlich ein gut zu lesender Artikel, besten Dank. Muss man erstmal verarbeiten. Generell finde ich den Blog gut zu lesen und leicht zu verstehen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.