Artikelformat

Notbetrieb

Derzeit läuft der Blog nur im Notbetrieb. Ich hatte in letzter Zeit immer wieder Serverausfälle. Grund dafür war unter anderem die Datenbank des Blogs. Nach 3 Jahren hat sich hier scheinbar soviel Schrott angesammelt, dass sich der Server regälmäßig aufhing. Nur ein kleiner Vergleich, die Tablette xx_options hatte zuvor über 600 Einträge und eine Größe von fast 2 MB, derzeit (ohne aktivierten PlugIns) habe ich 229 Einträge und gerade mal 0,14 MB. Der Unterschied ist aber nicht nur bei diesen Zahlen enorm. Einstellungen im Admin Bereich des Blogs sind ruck zuck erledigt, zuvor dauerte es oft gefühlte 5 Minuten bis die Anfrage weitergeleitet wurde.

Ich werde mir diesmal aber ganz genau überlegen welche Plugins wirklich notwendig sind, und auf welche ich getrost verzichten kann. Im Laufe der Woche werde ich dann wieder zum Normalbetrieb übergehen können.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.