Artikelformat

Die PhotoShop Diät

Gerade im PhotoShop-Weblog gefunden und nicht mehr aus dem Staunen heraus gekommen. Auf der einen Seite ist es beeindruckend wie gut manche mit PhotoShop umgehen können, auf der anderen Seite ist es erschreckend wie blauäugig manche Menschen sind und immer noch nicht wissen dass meist durch einen Grafiker nachgeholfen wird. Mittlerweile beschränkt sich dieses Prozedere ja nicht mehr auf die Modebranche, sondern kommt auch schon in Tageszeitungen zum Einsatz. Franzis.de berichtet über die Photoshop Lüge und präsentiert eine Auswahl an Youtube Videos zu diesem Thema. Eines meiner Favoriten hat es leider nicht in die Liste geschafft, dieses zeigt nämlich wie wirklich gearbeitet wird. Dass es die Grafiker können einer Frau eine Schlankheitskur zu verpassen oder Männer um gut 10 Jahre jünger aussehen zu lassen, ist zwar beeindruckend, aber meiner Meinung nach nicht das “tägliche Geschäft”. Dieses Video zeigt schon eher was in dieser Branche schon normal geworden ist.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.