Artikelformat

Web 3.0

Ich hab ein paar interessante Links zum Thema gefunden und wollte diese zuerst als Linktipps vorstellen. Aber nachdem es doch ein wenig umfangreicher wurde pack ich die Links lieber in einen eigenen Beitrag

Eigentlich ist Web 2.0 für viele noch ein unbekannter Begriff, und trotzdem wurde vor längerem bereits über Web 3.0 gesprochen bzw geschrieben. Nun was ist Web 3.0? Es gibt ja nicht mal für Web 2.0 eine eindeutige Definition, also ist es bei Web 3.0 noch schwieriger. Wie das Web in ein paar Jahren aussehen könnte, seht ihr hier. Einerseits ist der Gedanke an die Macht von Google und Microsoft gruselig, zugleich leider irgendwie realistisch.

Die Süddeutsche Zeitung hat eine Liste an Personen veröffentlicht, die das Web 3.0 prägen sollen. Eine nette Zusammenfassung dazu, mit eigener Meinung findet man bei buelgte.de

Für mich als Web 2.0 Anfänger, ist Web 3.0 natürlich noch eine andere Welt. Aber ich bin gespannt ob ich da den Einstieg nicht verpasse und von Anfang an als Beobachter dabei bin.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.