Artikelformat

Wallop

Social Network ála myspace aus dem Hause Microsoft. Als ich davon gehört habe, dachte ich nur “die müssen auch alles nachmachen” aber nachdem ich vom Fearblog eine Einladung abgestaubt habe, konnte ich mir selbst ein eigenes Bild machen. Und ich war überrascht. Übersichtlich gestaltet, nicht zu viele Möglichkeiten, aber trotzdem genügend um eine individuelle Seite gestalten zu können. Man kann zwischen vielen Themes wählen, eigenen Background hochladen, Fotoshow erstellen, eigenen Blog per RSS Feed einbinden, Musik hochladen und natürlich viele Freunde finden. Was mir besonders gut gefällt, jedes Foto, jedes Musikstück und so gut wie alles andere kann man kommentieren. Noch nichts neues, aber das beste ist, man kann bei jedem Kommentar, und auch bei den Fotos und co. einstellen, wer es sehen darf. Jeder, nur Freunde oder man kann sogar einzelnen Personen das Recht erteilen.

Alles in allem finde ich Wallop sehr gut gelungen, und bin gespannt wie sich das Social Network entwickeln wird. Wenn jemand eine Einladung braucht, kann er diese gerne haben.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.