Artikelformat

Sony ist zufrieden

Sony ist mit den Verkaufszahlen zu frieden. Nun frag ich mich, bedeutet dies es wurde genug verkauft oder bedeutet es es wurde wenig verkauft. Nachdem die PS3 ja ein Verlustgeschäft ist, könnte Sony ja glücklich darüber sein, so wenig wie möglich zu verkaufen.

Aber nein so ist es nicht, in England z.b. war die PS3 jene Konsole die am schnellsten verkauft wurde.

Chart-Track has told GamesIndustry.biz that UK consumers snapped up an estimated 165,000 PlayStation 3 units in the two days following the console’s launch.

That makes PS3 the fastest-selling home console in history, beating the Wii – which shifted 105,000 units during its launch weekend – and Xbox 360, with 70,000 sold.

via gamesindustry.biz

Also in den ersten Tagen schon mehr verkauft als Wii und XBox 360 in der ersten Woche. In Österreich wurden an den ersten beiden Tagen rund 8000 Stück verkauft. Die Erwartungen von Sony wurden dabei bei weitem übertroffen. Und das trotz stolzem Preis und schlechter Werbung.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.