Artikelformat

Staunte nicht schlecht als ich heute morgen im Kurier einen Artikel über Jajah gelesen habe. Ein Österreichisches Unternehmen in Silicon Valley, welches hoch hinaus will. Was Google als Suchmaschine ist, wollen sie alt Internettelefonanbieter werden. Uund sie sind am besten Weg dorthin. Derzeit telefonieren bereits 2 Millionen Menschen weltweit über Jajah.

Das Prinzip ist denkbar einfach und trotzdem genial. Man gibt seine eigene Telefonnummer ein, und die des gewünschten Telefonpartners. Bei beiden läutet das Telefon, und los gehts.

Und der Preis dafür? Auf alle Fälle billiger als das Festnetz. (ausgehend vom Standard Tarif der Österreichischen Telekom) Anruf nach Deutschland unter 4 ct statt den 30 bzw fast 26 ct bei der Telekom. Zwischen Jajah Benutzers ist es teilweise sogar gratis.

Also im Prinzip ist Jajah (Dschadscha ausgesprochen) eine echte Alternative. Zwar ist das telefonieren zwischen den Benutzers nicht immer kostenlos (bei uns nur von Festnetz zu Festnetz) aber dafür glaube ich, wird eine höhere Sprachqualität geboten als bei Skype und co.

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.