Artikelformat

Simple Snip – Einladungen

Da ich gerade eine Einladung von Frank erhalten habe, hab ich nun die Möglichkeit mir das Ding ein wenig genauer anzusehen. Der erste Eindruck, jener vor der Registrierung, trügt nicht. Obwohl noch Beta, gibt es keine gravierende Bugs. Ein paar schlecht bzw unvollständig ausformulierte Sätze sind noch drinnen, aber das stört ja nicht wirklich. Ich werde die Entwicklung ein wenig begleiten, und hier immer wieder über Neues berichten.

Einladungen

Wenn jemand eine braucht, kann er sich gerne melden. Ich kann ja nun ebenfalls welche verteilen. Übrigens bekommt man für jede Einladung auch

Punkte

Jede Aktion, egal ob es eine Antwort im Forum ist, oder das senden einer privaten Nachricht oder das anlegen eines Snips, wird mit Punkten belohnt. Darum kann man sich zwar nichts kaufen, aber man sieht so sehr rasch, wer wie viel Zeit verbringt.

Freunde und Gruppen

Weiters besteht die Möglichkeit, andere User zur Freundesliste hinzuzufügen. Also entweder User die man wirklich kennt, oder deren Snips besonders gut sind und so weiter. Außerdem gibt es die Möglichkeit Freunde in verschiedene Gruppen hinzuzufügen. Recht praktisch damit man nicht die Übersicht verliert.

Feeds

Sollen auch bald hinzugefügt werden und zwar verschiedene. Es ist noch nicht zu 100% fix, aber ich vermute mal jede Gruppe wird z.b. einen eigenen Feed bekommen. So bleibt man immer informiert, welche neuen Snips erstellt wurden. Die Rede ist auch von Tags spezifischen Snips. Ich finde dies zwar keine so gute Idee, den erstens verliert man den Überblick (viele Tags = viele Feeds), und zweitens weiß man ja nie unter welchem Tag die anderen Benutzer ihre Snips eintragen.

1. Fazit

Also mir gefällt es, einfach gestrikt und trotzdem viele Funktionen. Grafisch ist es auch sehr gut gemacht. Nicht zu viel und nicht zu wenig.

5 Kommentare

  1. Habt beide eine Einladung bekommen. Viel Spaß.

    Ihr könnt euch ruhig hier auch über das Tool austauschen. oder eben im internen Forum.

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.