Artikelformat

Resume

Seit meinem ersten Blog-Beitrag vergingen nun mehr als 100 Tage, mehr als 1200 Spameinträge wurde herausgefiltert und gelöscht und immerhin hat mein Blog mehr Kommentare (168) als Beiträge (164).

Eigentlich war alles nur ein Experiment, ohne Erwartungen. Denn was ich von mir selbst erwartete war, dass ich nach kurzer Zeit keine Lust mehr haben werde und es, wie vieles, einfach nur ein Projekt von vielen ist, was angefangen wurde aber nicht fertig gemacht bzw weiter verwirklicht wird. Und zugegeben, kurze Zeit war ich auch kurz davor. Zu diesem Zeitpunkt gingen die Besucherzahlen immer weiter hinunter, und so weiter. Doch ich dachte mir, “Mir doch egal, Hauptsache es macht Spaß” und so ist es bis heute.

Wie ich ja bereits erwähnt hatte, habe ich es bis jetzt verabsäumt auf die neue Ella Version upzudaten. Aber ich bin gerade dabei, alles zu testen. Also hab ich mir mal ein backup gezogen und dies Lokal unter Xampp getestet und es hat wunderbar funktioniert mit dem Update. Und weil ich diese Woche sowieso Zeit habe, dachte ich mir, ich kümmere mich gleich um ein neues Blog-Design. Denn dieses hier ist alles andere als zufriedenstellend. Zwar fasziniert mich der Ajax Effekt und die Farben gefallen auch, aber das wars auch schon. Naja als Anfänger weiß man nicht wirklich welche Möglichkeiten es gibt, und im Theme-Dschungel findet man sich auch nicht zu recht. Doch man entwickelt sich weiter, und ich glaube nun das richtige Theme gefunden zu haben. Dieses wird noch eingedeutscht, und ein wenig angepasst.

Weiters werde ich mich mal um mein Kategorien Problem kümmern. Ich habe einfach viel zu viele, und selten wird ein Beitrag nur unter einer Kategorie veröffentlicht. Ich werde mich dann auf wenige Kategorien beschränken und zusätzlich ein Tagging Plugin nutzen.

Alles in allem sollte dann diese Woche über die Bühne gehen. Ich bin gespannt was mir noch so einfällt und ob sich alles ausgeht diese Woche.

Also ein paar Leser hab ich ja. Also Leute was wünscht ihr euch? Was findet ihr Scheiße nicht so gut, was darf im neuen Design nicht fehlen? Jeder ist eingeladen. Würde mich freuen.

3 Kommentare

  1. Servus,

    Mensch jetzt sitz ich grad und setz das Feedback auf und les das hier – ja da stampf ichs doch gleich ein und warte bis du das neue Design bringst – oder?!

    MfG
    Jochen

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.