Artikelformat

Derzeit gibt es ein Thema, welches fast auf jedem Blog zu finden ist. Die Aktualisierung des Page Ranks. Über 1400 Resultate spuckt technorati dazu aus. Obs mich auch erwischt hat? Keine Ahnung. Bei manchen Tools bekomme ich noch meinen PR 5 angezeigt, bei anderen hingegen einen PR zwischen 2 und 4. Wäre eigentlich ein Witz, weil ich keinerlei Links gekauft habe oder etwas der gleichen gemacht habe. Aber wenn man ehrlich ist, was interessiert einen der Google Rank? Die meisten Benutzer, die dann auch bleiben, kommen sowieso durch Verlinkungen anderer Blogs zu einem.

Witzig wäre es schon wenn man sagen könnte „Ich hab einen höheren PageRank wie golem.de oder ähnliche Seiten“ Aber ansonsten, mir doch egal.

4 Kommentare

  1. Hmmm,

    also meine Seite ist von Pagerank 0 auf PR 4 gestiegen, ohne dass ich viel gemacht habe.
    Aber in den Suchergebnissen von Google bin ich nicht wirklich viel höher gekommen.
    Hab ich einfach nur den PR bekommen, den andere verloren haben?

    Jörn

    Antworten
  2. Welche Domain? Dein Blog läuft doch über die Hauptdomain, oder irre ich mich?
    Mich dürften die wirklich auf einen PR von 2 zurückgeworfen haben. Warum? Keine Ahnung. Kann ja nicht an meinen beiden Trigami Rezenssionen liefen. Vielleicht liegt es auch am Blogfever Widget? Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.