Artikelformat

Mr. Wong Charts

Seit gestern gibt es die Mr. Wong Website Charts.

Zukünftig werden wir ab heute also jeden Monat die 100 beliebtesten Websites veröffentlichen!

Zusätzlich werden zu den Top 100 auch für zwölf Themen (Web2.0, Web, Blogs, Bilder, Video, Musik, Freizeit, Shopping, Info, Design, Webdev, SEO) die jeweils 20 beliebtesten Websites ermittelt.

Interessant vielleicht, in den Blog Charts liegt Basic Thinking mal nicht in den Top 3. Und auch die Kriterien sind nicht gerade das gelbe vom Ei. Dabei zählt es nicht wie viele Wonger die Seite gespeichert haben, sondern es zählen rein nur jene die neu hinzugekommen sind. So belegt z.b. Google in der Chart Liste nur Platz 12, obwohl über 1000 mal gespeichert. Dicht gefolgt von miniAjax mit insgesamt 53 Bookmarks. Also meiner Meinung nach nicht sehr aussagekräftig diese Charts.

3 Kommentare

  1. Ich finde das Konzept gut, sonst sind doch immer die selben oben in den Charts und nichts ändert sich. Stell Dir vor, wie die Musikcharts aussähen, wenn nicht die wöchentlichen, sondern die Gesamtverkaufszahlen gelten würden.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.