Artikelformat

Macht doch mal ein Backup

Pro-Backup
Backups sind wichtig, das sollte eigentlich jeder wissen. Und ich bin mir ziemlich sicher, vielen geht es wie mir. Man weiß es, aber man macht es nicht. Mit dieser Aktion will WordPress-Deutschland auf die Wichtigkeit von Backups hinweisen. Ob es was bringt? Keine Ahnung, denn wie gesagt, ich glaube es liegt nicht daran dass die Leute nicht bescheid wissen, sondern zu faul sind oder es nicht für nötig halten. Ist wie mit dem Rauchen. Man weiß wie ungesund es ist, aber man macht es trotzdem.
via pixelgrafik

Nicht zu vergessen sollte man auch die Backups seiner privaten Dateien. Dafür hat nun Horst ein Tool, MyBackup 2.6, online gestellt.

Das Script dient dazu die tägliche Arbeit auf dem Rechner zu sichern. Dazu kopiert das Script beim ersten Start alle Dateien und Ordner des Desktops und Eigene Dateien (Standardeinstellung) in einen Tagesordner unterhalb des Monatsordners. Bei allen weiteren Sicherungen des Monats werden nur noch geänderte Dateien in eine Tagesordner gesichert. An jedem 1. eines neuen Monats wird der alte Monat gelöscht und mit einer neuen Komplettkopie begonnen.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.