Artikelformat

Linktipps #8

Die letzen Linktipps sind schon etwas länger her, und ich möchte auch die Form etwas verändern. Also nicht mehr das einfache aneinander reihen von irgendwelchen Links. Sondern alles etwas geordneter. Mit einem kurzen Text dazu. Ausserdem möchte ich versuchen jede Woche, jeweils am Sonntag meine Tipps zu posten. Ein Versuch ist es Wert :-)

  • Computer, Handy und co. lernen Wienerisch. Christian und Sonja berichten darüber. Die Idee dahinter ist zwar weder neu, noch praktisch. Denn was ist der Wiener Dialekt überhaupt? Das Meidlinger “L” oder das Schönbrunner “R”? In Wien selbst gibt es verschiedene Sprachvariationen, daher frag ich mich was der Urwiener Dialekt überhaupt sein soll.
  • 25 Code Snippets für Webdesigner [1] [2] ist eine Sammlung an netten Techniken, die man als Webdesigner als Vorlage benützen kann. Bei Wellenlinie.de gibt es sowas auch für php und co.
  • Bei Bloganbieter findet man nun eine Liste von verfügbaren Themes für den Adminbereich von WordPress. Mein Theme (also verwende ich) ist natürlich auch dabei.

Mehr Links am nächsten Sonntag.

2 Kommentare

  1. Soweit ich das verstanden habe, sollen annähernd alle (oder viele) Wiener Dialektvariationen aufgenommen werden. D.h. der User kann dann zwischen den einzelnen Dialekten wählen – von Meidlinger-L bis Schönbrunnerdeutsch.

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.