Artikelformat

Happy Birthday

Jaja ein Jahr ist es nun genau her als ich mit meinem Blog online ging. Eine lange Zeit eigentlich, wenn man bedenkt dass ich damit gerechnet hatte vielleicht 2 oder 3 Wochen “durchzuhalten”. Wenn ich so zurück blicke dann sind es eigentlich lauter witzige und erfreuliche Ereignisse, die mich dieses 1. Blogger Jahr begleiteten.

Angefangen von den netten Leuten die im am Bloggertreffen und beim Barcamp, aber auch virtuell, kennengelernt habe. Spannend finde ich auch, an welche Informationen man eigentlich kommt. Sein es Hintergrundinfos über studiVz oder die Vorstellung des iPhones. An solche Infos kommt man eigentlich nur wenn man selber bloggt, oder zumindest Bloggs liest. Steht ja so gut wie nichts darüber in den Medien.

Witzig auch wie das ganze System eigentlich funktioniert. Angefangen vom gegenseitigen verlinken und Trackbacken, bis hin zu den ganzen Statistik Tools und so weiter. Also alles in einem war es ein sehr nettes, schönes und auch erfolgreiches Jahr. Für die Zukunft sieht es leider nicht so rosig aus. Zumindest was den Blog angeht. Dadurch dass ich zu studieren angefangen habe, und nebenbei auch noch arbeiten gehe bleibt so gut wie keine Zeit mehr. Merkt man aber eh auch an der Anzahl meiner Blogbeiträge. Waren es vorm Sommer noch um die 50 Einträge pro Monat, sind es im Oktober gerade mal halb so viele. Juli, August und September habe ich überhaupt nichts gebloggt. Den anderen geht es scheinbar genau umgekehrt, und so reicht die Zeit meist nicht mal dazu, alle Beiträge in meinem Google Reader zu lesen. Aber ich bin voller Zuversicht dass es schon irgendwie gehen wird. Wer weiß, vielleicht habe ich ja durch Studium die eine oder andere lustige Anekdote.

Also

HAPPY BIRTHDAY PUNCTILIO BLOG

3 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.