Artikelformat

Gravatar – Probleme gehen weiter

Nachdem ich Bernhards Beitrag gelesen hatte, habe ich es erneut versucht mich bei Gravatar anzumelden. Und siehe da, diesmal hat es funktioniert. Zu mindestens dachte ich dies. Anmelde-Code wurde versendet, ich konnte mich anmelden, konnte das Foto hochladen, bewerten, und dann meiner Email Adresse hinzufügen.
Soweit alles in Ordnung, doch wenn ich bei jemanden, der natürlich Gavatare in seinem Blog eingebaut hat, ein Kommentar verfasse wird kein Bildchen angezeigt.
Ich habe es auf zwei verschiedenen Blogs ausprobiert, und bei beiden wird mein Bild nicht angezeigt.

Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd? Anbei ein Bild wie es bei mir im Gavatar Bereich aussieht.
ava.png

4 Kommentare

  1. Toll, der Trackback scheint zu funktionieren. Danke!
    Ich würde noch einmal einen neuen Account erstellen. Vielleicht sogar mit einer anderen Mailadresse. Sollte doch irgendwie möglich sein *grübel*
    Also löschen und neu erstellen. Ist fast so wie bei Windows, da wirkt ein Neustart manchmal wunder ^^

    Antworten
  2. Sodala, siehe mein Kommentar in deine Blog.
    Andere Mail Adresse, wieder kein Erfolg.

    Ich glaub ich werde denen mal eine Mail schreiben. Weil jetzt will ichs wissen :-)

    Antworten
  3. Wini, sofern du das “Gravatar-Problem” noch nicht gelöst hast, hilft dir vielleicht folgende Erklärung weiter:

    Dein Bild erscheint nicht automatisch in anderen Blogs, wenn du dort einen Kommentar hinterlässt. Vom jeweiligen Theme muss die Anzeige von Gravatars auch unterstützt werden. Siehe z.B. deinen Kommentar bei mir, da ist auch dein Bildchen dabei…

    Antworten
  4. Naja das ist mir schon klar. ;-)
    Das Problem war ja dass mein Bildchen z.b. hier nicht angezeigt wurde.
    Geht aber mittlerweile auch schon. Scheinbar dauert es ein wenig bis das Bildchen geladen wird.

    Danke auf alle Fälle, jetzt weiß ich dass es funktioniert :-)

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.