Artikelformat

FreundeVZ

Nachdem mich Kersten darauf aufmerksam gemacht hat, hab ich mir mal das neue VZ angesehen und auch gleich angemeldet. Aber als ich mich ein wenig umgesehen habe, ist mir die Lust vergangen. Denn wenn sich jemand dein Profil ansieht, ertönt ein kurzer Signalton, welcher sehr nervig ist. Vor allem wenn es User gibt, die sich das Profil etwa alle 10 Sekunden ansehen. Alleine während ich diesen Beitrag geschrieben habe, hat es vieracht mal „geklingelt“.

Programmiertechnisch steckt PHPizabi dahinter, was scheinbar ein nettes „CMS“ für solch VZs ist. Es sind aber noch einige Anpassungen nötig, damit alles seine Korrektheit hat. Abgesehen vom, bei uns unüblichen, Datumsformat M/D/Y, sind auch noch einige Phrasen in Englisch. Was mich wundert, dass FreundeVZ gar kein Beta mehr ist. Sind doch so gut wie alle Web 2.0 Projekte im Alpha, Beta oder Gamma Wahn.

Funktionen werden jedoch einige geboten, wie Tagebuch, Fotoalben, Chat, Forum und so weiter. Eigentlich schade, dass dann an manchen Ecken so „geschlampt“ wurde.

3 Kommentare

  1. Danke für die Tipps.
    Habe das mit dem Datumsformat mal geändert. Auch die anderen kleinen Fehler werden wir abstellen. Für jeden Hinweis sind wir dankbar

    Antworten
  2. Erstmal danke für die rasche Antwort und darüber hinaus für die promte Änderung.
    Also was mir auf die Schnelle auffällt.
    Beim einloggen: Username, password
    Startseite: Mon. 19. February 2007
    rechte Spalte: Benni, männlich, 26y
    Event Kalender: Events am Februar 14th
    Wed. 14. February 2007
    rechts Spalte: 02/05/07: Testeintrag im Eventkalender (das meinte ich übrigens mit dem Datumsformat M/D/Y)

    Im Chat ist sowieso alles englisch. Außerdem bekomm ich da eine Fehlermeldung:
    Notice: session_start() [function.session-start]: ps_files_cleanup_dir: opendir(/tmp) failed: Permission denied (13)
    in /www/htdocs/w0079b58/modules/chat/dac.php on line 7

    Tagebuch: Wieder das mit dem Datumsformat.

    Forum ist meiner Meinung nach viel zu unübersichtlich, aber steht ja eh dabei dass es noch in Arbeit ist. Der Hinweiß ich übrigens auch in Englisch.

    Wer ist online: punctilio, männlich, 23 years old

    Hilfe ist auch noch englisch.

    Ich hoffe ihr glaubt jetzt nicht ich bin ein i-Tüpfelchen Reiter. Aber wenn ihr schon so nett gefragt habt, mach ich mir doch gerne die Mühe.

    Antworten
  3. Hallo !
    Erstmal danke für eine kritische Äusserung zu unserem Projekt.
    Das Problem mit dem Signal haben wir natürlich sofort behoben so das jetzt kein Signal mehr ertönt bei ansehen des Profils.
    Zu dem Status Alpha oder Beta können wir nur sagen das wir auch einen Betastatus besitzen aber diese nicht gross auf unseren Seiten anzeigen. Wir ändern täglich an unseren Seiten.
    Mit dem Datumsformat kann ich nicht ganz nachvollziehen.

    P.S Punctillo
    Vielleicht ein Tipp wo noch einige englische Phrasen sind. Jede Hilfe ist uns natürlich willkommen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.