Artikelformat

Die Welt machts nach

Der Internetauftritt Welt.de macht nach was unter anderem schon der Internetauftritt der Österreichischen Tageszeitung “Österreich” vorgemacht hat. RSS Feed, Videos und so weiter.

Also im Prinzip nichts neues, und trotzdem wird der Relaunch gelobt.

Nun ich finde die Neuerungen nicht so gelungen. Zwar werden nun Artikel sofort nach Fertigstellung online gestellt, was natürlich schon sehr löblich ist, aber irgendwie ist nichts neues dabei.

Hingegen bei Oe24.at wird mehr geboten. Vor allem in Richtung Web 2.0. Leser können sich anmelden und bekommen einen Blog mit dem sie gleich loslegen können. Stündlich gibt es Online Nachrichten als Video. Und ansonsten ist die Web 2.0 “Produktpalette” etwas umfangreicher.

Den einzigen Plus Punkt, den Die Welt hat, ist sicherlich das Design. Ruhiger, nicht so farbenfroh, etwas angenehmer zu betrachten und sicherlich etwas seriöser.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.