Artikelformat

Der Falke lebt

Johann Hölzel alias “Falco” war sicherlich der mit Abstand, erfolgreichste Österreichische Musiker.


mehr Videos

Heute vor genau 9 Jahren ging sein Leben , zu Ende. Ein Leben in dem er es nicht immer leicht hatte. Bilder dazu sieht man im hier oben im Video. Wie und warum kann man auf der offiziellen Internetseite lesen. Nun mich berührt es ganz besonders, war damals beim legendären Konzert auf der Wiener Donauinsel. Es hat geregnet, und wie, und keiner der über 100.000 Zuschauer ist nach Hause gegangen. Dann hat sich auch noch die Musikanlage verabschiedet, was kein Grund war für ihn das Konzert zu beenden. Ein kleines Video findet man hier.
Ausserdem war ich bei seinem Begräbnis, und ich war nicht alleine. Es war sicherlich das schönste Begräbnis das ich gesehen habe.
Im darauffolgenden Sommer war ich sogar an der Unfallstelle. Zwar bin ich nicht wegen ihm dort hin, schließlich haben die Eltern den Urlaub geplant gehabt, aber wenn man schon mal dort ist, muss man doch hinschauen.

Zum Abschluss mein Lieblingslied von ihm.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.