Artikelformat

Blogscout Statistiken

Na da soll sich einer auskennen. Ich schau von Zeit zu Zeit mal da rein. Einfach weil es witzig ist zu sehen ob man im Ranking nach oben geklettert ist oder nicht. In letzter Zeit muss ich mich aber wieder wundern, und versteh nicht, warum die Platzierung solche Sprünge macht.
stat01.png
Man beachte den 10. April. Top 100 der Blogcharts. Dann eine Woche knapp darunter. Und dann wieder um Platz 200. Muss man das verstehen? Aber es wird noch kurioser.

stat02.png
Bei der Reichweite bin ich dafür innerhalb von 2 Tagen um gute 300 Plätze nach oben geklettert. Liegt es daran dass ca. minütlich ein Besucher per Google zu mir kommt? Fast alle geben Youpron.com oder ähnliche Schreibweisen an, andere wiederum suchen nach kuriosen Begriffen wie “Glück Alkohol”.

Naja vielleicht sollte ich mir die Listen und Charts öfter ansehen, vielleicht versteh ich es ja dann.

3 Kommentare

  1. Manchmal habe ich an einem Tag mehr Besucher als am Tag zuvor, bin aber plötzlich 200 Plätze weiter unten.
    Naja, waren die anderen halt besser.
    Ich habe die letzten Wochen fast immer die selben Besucherzahlen gehabt, ich war immer ca. au Platz 200, heute und gestern war ich plötzlic auf 600.
    20.4 150 besucher platz 202
    25.4 154 besucher Platz 627
    naja, muss man mit leben.
    Könnte natürlich so beliebte Begriffe wie Youporn auch bei mir erwähnen, aber das wäre ja dann gecheatet^^

    Antworten
  2. @Dirk: Danke! Werds mal lesen!

    @David: Naja damals als ich darüber geschrieben hab, hätte ich nicht erwartet bzw hab ich nicht daran gedacht dass es so viele Besucher bringt. Schließlich ist es etwas, worüber viele schreiben, und ich dachte ich werde da eh irgendwo auf platz 200 bei Google sein. Aber denkste. Bin teilweise sogar in Top 10, kommt halt nur auf die Schreibweise an.

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.