Artikelformat

Blogger Treffen

Auf die meisten Einladungen zum 1. Wiener Blogger Treffen wurde bereits reagiert, was mich natürlich sehr freut. Was mich jedoch nicht so freut, dass es fast nur absagen waren.

Derzeit sieht es so aus, als werden wir nur zu dritt sein. Natürlich nicht ideal, aber besser als erwartet. 🙂
Aber ich denke es geht noch mehr, und nachdem Mika nochmal die Werbetrommel rührt, würde ich mich freuen wenn andere Blogger dies auch tun könnten. Wer hat denn viele Wiener Leser? Schwer zu sagen, aber ich denke mal bei Robert Basics fast 4000 Feed Lesern könnten ein paar dabei sein. Vielleicht könnte man dieses Treffen dort kurz erwähnen? Wäre sehr toll von ihm. Vielleicht setze ich mich nachher hin und schreib eine Bettel Email an meine Lieblings-Alpha-Blogger. Wäre doch gelacht wenn wir es mit Hilfe dieser nicht schaffen würden, alle fast alle Blogger im Raum Wien zu erreichen.

12 Kommentare

  1. Naja vorerst wir zwei, Mika (evt. mit Freundin) Eric und Erich. Mehr als erwartet.

    Ich bin ganz überrascht wie die Vernetzung im Web 2.0 wirklich funktioniert. Die reine Erwähnung, Robert Basic eine Nachricht mit der Bitte um Verlinkung, zukommen zu lassen, reicht scheinbar aus, um 4 weitere Trackbacks, 89 Leser und 10 Kommentare zu bekommen. Einfach nur genial.

    Antworten
  2. Man muss nur die richtigen Leute kennen 😉 Wie viele sind es denn nun effektiv? Bin zu faul, alle Kommentare durchzugehen… Bin grad bissl müde.

    Antworten
  3. Robert Basics Beitrag wirkt tatsächlich. So habe auch ich hierher gefunden. Ich bin der Robert, den „taz“ weiter oben erwähnte. Leider schaut es mit einem Serendipity-BarCamp in Wien (S9yCamp) derzeit nicht so gut aus, ich kriege es wohl zeitlich nicht hin.
    Auch der 30. März ist für mich recht ungelegen. Ich hoffe, es gibt auch noch ein zweites Wiener BloggerInnen-Treffen, denn ich würde gerne mal ein paar Kolleginnen und Kollegen kennenlernen, die aus meiner Heimatstadt bloggen.

    Antworten
  4. hi

    bin wien, bin blogger aber tu mir etwas schwer mit so einem treffern. weil mir das warum fehlt? so wie ich blogs welche „blogger blogging about the blogospheare“ als ausrichtung haben finde ich ein „bloggertreffen wo sich bloggertreffen weil sich bloggertreffen“ a bissi seltsam.

    gibts ne agenda, thema oder ausrichtung? oer bin ich zu sehr businessblogger?

    Antworten
  5. Hi Erich und Eric.
    Freut mich dass ihr zwei auch hier rein gefunden habt. Viel mehr würde es mich natürlich freuen wenn ihr versucht vorbei zu schauen. Ich denke mal es wird nicht all zu lange dauern.

    @Webmontag: Ja beim letzten Mal war ich ja sogar angemeldet, konnte dann aber leider wegen Fieber und co. nicht kommen. Vielleicht geht es sich ja diesmal aus.

    Antworten
  6. gut zu wissen!
    wird sich von meiner seite her einrichten lassen! wusste gar nicht dass es doch so viele blogger in aut gibt 🙂 !

    Antworten
  7. So ein Eintrag bei Robet bringt immer Aufmerksamkeit. Als Quasi-Wiener würde ich gerne kommen, aber der 30.03 ist bei mir leider nicht möglich.

    Als kleiner Hinweis: Robert Lender (http://www.robertlender.info) plant (bzw besteht die Idee) Ende des Sommers ein Barcamp in Wien über die Blogsoftware Serendipity … evtl kann man ja ein Bloggertreffen anhängen ?

    Antworten
  8. Eventuell kommt eine gute Freundin mit, die auch bloggt.. habe sie heute schon gefragt und sie hat auf jeden Fall Interesse 🙂

    Ob Robert dafür Werbung macht, weiss ich nicht.. aber fragen kostet nichts 😉 Wäre fein, wenn sich noch ein paar Blogger finden, die auch kommen würden…

    Greetz Mika

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.