Artikelformat

Bist du erwachsen?

Hab ich grad von einem Bekannten per eMail erhalten und finde die Liste recht nett.

1. All Deine Hauspflanzen leben und man kann keine davon rauchen.
2. Sex in einem schmalen Bett kommt nicht in Frage.
3. Du hast mehr Essen als Bier im Kühlschrank.
4. Um 6:00 Uhr stehst Du auf und gehst nicht zu Bett.
5. Du hörst Dein Lieblingslied in einem Aufzug.
6. Du achtest auf die Wettervorhersage.
7. Deine Freunde heiraten und lassen sich scheiden. Anstelle von “Abenteuern” und “Schluss machen.”
8. Du hast weniger als 130 Ferientage.
9. Jeans und ein Pulli qualifizieren Dich nicht mehr als “schick angezogen.”
10. Du rufst die Polizei, weil diese %&@# Kinder ihre Musik nicht leise machen wollen.
11. Ältere Verwandte fangen an, dreckige Witze auch in Deiner Gegenwart zu erzählen.
12. Du weißt nicht, wann McDonalds zu macht.
13. Deine Autoversicherung geht runter, deine Autoraten hoch.
14. Du fütterst Deine Katze mit Katzenfutter, nicht mit Überbleibseln der letzten Pizza oder McDonalds.
15. Vom auf der Couch schlafen kriegst Du Rückenschmerzen.
16. Du machst Nickerchen.
17. Essen gehen und Kino ist die ganze Verabredung, nicht erst der Anfang.
18. Um 3 Uhr morgens frittierte Sachen zu essen würde Dir Magenprobleme verursachen, nicht sie lösen.
19. Du kaufst Aspirin und Rennie in der Apotheke, nicht Schwangerschaftstests und Kondome.
20. Eine Flasche Wein für 4 EUR ist kein “ziemlich gutes Zeug” mehr.
21. Du isst Brot und trinkst Kaffee zum Frühstück, anstatt Spiegeleier und Bier.
22. “Ich kann nicht mehr so trinken wie damals.” ersetzt “Ich trinke nie wieder so viel.”
23. 90% der Zeit, die Du vor dem Computer verbringst, ist für Deine Arbeit.
24. Du trinkst nicht mehr zu Hause, um Geld zu sparen, bevor Du ausgehst
25. Wenn Du hörst, dass eine Deiner Bekannten schwanger ist, gratulierst Du und sagst nicht “Oh Shit, wie ist das denn passiert?”

Bonus:
26. Du liest diesen Beitrag und suchst verzweifelt nach einem Zeichen, dass Du NICHT so bist und kannst keins finden.

2 Kommentare

  1. Oh man, das Gefühl kenn ich …
    27. Du trinkst nach Feierabend kein “kühles Blondes” mehr, sondern eine “Mineralwasser-FruchtsaftSchorle Ananas-Apfel-Limette mit 60% Fruchtsaft”.
    28. Du findest in der elterlichen Fernsehzeitung öfters Sender, die die ganze Family schon seit Monaten empfangen kann, von den du aber noch nichts gehört hast.
    29. Nach der Silvesterparty fahren alle im eigenen Auto heim – ohne gegen Promilleregeln zu verstoßen.
    30. Deine Mutter ist nicht mehr sauer, weil du dauernd auf Partys bist, sondern weil du zu viel arbeitest.
    31. Dein Wunschzettel an Weihnachten umfasst nur noch Socken, einen neuen Pyjama und Ersatzakkus (weil die alten zu viel Kapazität verloren haben). Ansonsten hast du keine unerfüllten materiellen Wünsche.
    32. Du wünschst dir ein neues Notebook – damit Eclipse, Firefox und OpenOffice besser laufen, nicht wegen dem neuesten First-Person-Shooter.
    33. Du diskutierst mit Freunden und Familienangehörigen über Politik, Wirtschaft und Religion – die Themen, die dich mittlerweile wirklich interessieren.
    34. Personen, die du als Kindergartenkind kennen gelernt hast, schreiben sich an einer Universität ein.
    35. Früher waren Lehrer Autoritätspersonen – jetzt sind einige Ex-Mitschüler/-innen mit dem Lehramtsstudium fertig.
    36. Du hast dich daran gewöhnt, im Supermarkt von den Kassiererinnen gesiezt zu werden.

    Antworten
  2. *lol* :-)

    30. Deine Mutter ist nicht mehr sauer, weil du dauernd auf Partys bist, sondern weil du zu viel arbeitest.

    Ich würd mal sagen da bist du dann Halb-Erwachsen. ;-)

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.