Artikelformat

Abrechnung 1. Halbjahr 2007

Ich hab immer gesagt, mein Blog ist mein Hobby. Und eigentlich möchte ich damit kein Geld verdienen. Aber nachdem doch ein paar €uro “erwirtschatet” wurden, steh ich nun da mit einem Häufchen Geld und überlege was ich damit anfangen soll. Zuerst einmal die Einnahmen auflisten.

  • Trigami Rezension: Netaufkleber . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 46,90
  • Zwei geworbene Trigami Mitglieder . . . . . . . . . . . . . . . . . . 20,00
  • Trigami Rezension: Blacksocks . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 60,97
  • Google Adsene: . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 113,76
  • Summe: . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 241,63

Eigentlich nicht viel wenn man es mit anderen vergleicht. Gut von dieser Summe ziehe ich noch die Kosten für Domain und Hosting von 179,70 ab, bleiben also 61,93 € übrig. Die Frage ist nun, was soll ich mit dem Geld machen? Zuerst hatte ich überlegt, einem der braven Plugin Schreiber eine Spende zu kommen zu lassen, aber ich habe mich dann doch anders entschieden. Nicht weil ich deren Arbeit nicht schätze, sondern viel mehr weil ich denke, dass das Geld andere dringender benötigen.

Spontan sind mir zwei Institutionen eingefallen denen ich gerne etwas spenden würde. Einerseits wäre das, das St. Anna Kinderspital und andererseits wären das die Schmetterlingskinder. Habt ihr vielleicht noch andere Ideen?

4 Kommentare

  1. Domain und Hosting 179,70 ???? *vom stuhl fall*
    WTF?
    Sag mir bitte mal, was in Deinem Hostingpaket drin ist! Das ist hoffentlich der Preis für ein ganzes Jahr, oder?

    Adsense bringt ja doch gar nicht so wenig, vielleicht sollte ich da auch mal mitmachen, finde das aber eher nervig.
    Du hast PR5 und hast nur 5 Euro mehr bekommen als ich für Blacksocks?
    Such Dir mal nicht zu viele Aktionen zum Spenden, nachher bleibt bei den einzelnen nichts übrig.

    Antworten
  2. also ich wuerde es SETI@home spenden, da ich denke das die suche nach anderen Lebenswesen sehr spannend und mit SETI sehr gut gelöst ist, falls da mal was gefunden wird sich die welt komplett verändern und man kann immer sagen man hat das unterstützt.

    MAX

    Antworten
  3. @David: naja ein eigener Server, mit mehreren Domains, und so.
    Beim Blacksocks Angebot hatte ich noch keinen PR 5, vielleicht liegt es daran.
    Zum Thema Adsense, also ich finde es bringt eigentlich so gut wie nichts. Wenn man es umrechnet, was man für eine trigami Rezension bekommt. Also ich glaube ich werde mich bald von Adsense trennen.
    Zu den Aktionen, ich werde das Geld sowieso nur einem Institut spenden. Beim nächsten Mal ist es vielleicht ein anderes.

    @Max: Also sorry, aber Seti werde ich nichts spenden. Das Projekt würde ich glaub ich an letzter Stelle einreihen.

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.