Artikelformat

1. Wiener Weinwandertag

Dieses Wochenende (6. und 7. Oktober) findet der 1. Wiener Weinwandertag statt. Auf fast 11 km kann man durch die Weingebiete Wiens wandern. Wer nicht mehr kann oder will kann aber auch mit dem „Heurigenexpress“ fahren.

Der Wanderweg ist in 5 Etappen geteilt, welche alle leicht zu bewältigen sind. Auch für ältere Personen und Eltern die mit Kinderwagen unterwegs sind sollten die Etappen kein Problem sein. Geboten werden Schmankerln und Kostproben edler Tropfen. Und nachdem das Wetter am Sonntag auch mitspielen dürfe, werde ich mir diese Wanderung wohl nicht entgehen lassen. Wiens Umweltstadträtin dazu übrigens: „Erholung in der Natur, beschauliches Wandern und das Entdecken der Wiener Weinlandschaft und ihrer kulinarischen Köstlichkeiten stehen im Mittelpunkt der beiden Wein-Wandertage.“

Mehr Infos auf wien.gv.at

Übersichtskarte mit zusätzlichen Etappen Beschreibungen findet man übrigens hier

4 Kommentare

  1. Hm wir waren auch dort. Aber nicht besonders lange. Waren mim Auto unterwegs, und daher war es schwer möglich hier die ganzen Routen abzugehen, wenn man nicht alles doppelt gehen wollte.
    Sind aber ein wenig hin und her marschiert und hatten trotzdem unseren Spaß 🙂

    @Katharina: Das ist wirklich blöd. So eine Veranstaltung und die haben alle zu? Macht ja keinen Sinn, weil ja vor allem viele unterwegs sind, die die Heurigen nicht kennen und es ihnen gefallen könnte. Also praktisch Gäste von morgen.

    Antworten
  2. katharina hroch

    08/10/2007 @ 13:20

    finde die idee wirklich gut – die wanderwege waren wirklich schön. leider war die organisation am so 07.10.07 miserabel. die ladestationen waren heillos überfordert und leider auch die heurigen zb in nußdorf (4 von 5 am so geschlossen !) und auch neustift (ebenfalls die mehrzahl am so geschschlossen!) haben dann nach 1stündiger suche, hungrig und müde doch noch einen netten heurigen gefunden – sollte man beim nächsten mal besser organisieren !

    Antworten
  3. Hi! Freut mich. Ich bin auch schon gespannt wie es wird morgen. Falls es sich zeitlich ausgeht und die nötige Lust vorhanden ist.

    P.S.: ich hab mal deine Mail Adresse raus gelöscht, ich glaub nicht dass du möchtest dass du zu gespammt wirst.

    Antworten
  4. Benjamin Mann

    06/10/2007 @ 21:10

    Hab heute den ganzen “ Weinwandertag“ mitgemacht (alle Etappen 😉 ) und ich find das das die ur geie aktion war !!! Ich mein es waren so viel Jugendliche unterwegs, die nicht nur wegen dem saufen sondern wegen der Aussicht dort waren !!! War ein echt geiler Tag !!! Freu mich scho auf den 2. „Weinwandertag“ !!! Coole Aktion Ben aka cowfrog

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.