Artikelformat

Wiki für Jedermann und Frau

PBwiki habe ich durch Zufall gefunden, und dachte das wäre was für meinen Blog. Ich hoffe niemand erwartet nun eine Profi-Recherche von mir, aber ich würde trotzdem gerne ein paar Worte über dieses (neue?) Web 2.0 Projekt schreiben.

Auf der Website kann sich jeder registrieren und ein eigenes kleines Wikipedia einrichten. Die Funktionen können sich sehen lassen. Man kann wählen ob das Wiki öffentlich oder nur privat zugänglich sein soll, man kann aus drei Designs wählen, man bekommt eine persönliche.pbwiki.com Domain, Kommentarfunktionen, RSS Feeds, ect.

Natürlich gibt es auch die Möglichkeit sich andere Funktionen dazu kaufen zu können. Mehr Designs, oder die Möglichkeit ein eigenes Design zu erstellen, mehr Speicherplatz und mehr. Wenn man bedenkt dass man sich Mediawiki auch selbst einrichten kann, stellt sich mir die Frage ob dieses Projekt wirklich großen Anklang findet.
Hier gibt es ein kleines Informationsvideo.

Ich habe noch nie etwas davon gelesen. Es sind auch noch einige Adressen wie z.b. google, blog und web frei. Google findet aber dennoch mehr als eine Million Einträge. Habt ihr dieses Projekt bereits gekannt? Habt ihr selber euer persönliches Wiki eingerichtet?

Das PB von PBwiki ist übrigens die Abkürzung für peanuts butter.

PBwiki stands for “Peanut Butter Wiki:” as easy as a peanut butter sandwich!

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.