Artikelformat

Linkperlen

Durch einen Werbebanner wurde ich auf diese Seite aufmerksam. In Zeiten von dynamischen Web 2.0 Linksammlungen etwas besonderes, wie ich meine. Mit dem Motto “7 Links für 7 Tage” präsentieren werden ausgewählte interessante Links präsentiert und vorgestellt. Per wöchentlichem Newsletter wandert diese Liste auch automatisch zu den Benutzern.

Schade finde ich, dass sie es mit den “7 Tagen” nicht so genau nehmen, oft vergehen zwei, drei oder sogar vier Wochen bis neue Links präsentiert werden. Aber trotzdem ein sehr interessantes Projekt, bin gespannt auf was man dadurch so alles stößt.

Kleiner Nachtrag:

Wie so oft inspiriert mich Robert Basic, kurz nachdem ich meinen Eintrag veröffentlichte, zeigte mir mein RSS Reader einen neuen Beitrag an. Er stellt ein ähnliches Projekt vor, welches ich auch sehr interessant finde. Er schreibt:

Netselektor.de ist eine Internet-Emfpehlungsseite, die jeden Tag frische Linktipps redaktionell aufbereitet veröffentlichen möchte: Netselektor ist die Startseite ins Netz und stellt täglich die besten Webseiten vor. Eingeloggte Nutzer können außerdem ihre Lesezeichen online speichern und mit anderen Usern teilen.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.